Fricassée de veau (Kalbsfrikassee)

By : | 0 Comments | On : 5. November 2007 | Category : Neue Rezepte

Zubereitung für 10 Personen

Das Fleisch mit den Zwiebeln andünsten, und mit Mehl bestäuben (aber keine Farbe nehmen lassen). Nun mit heller Brühe auffüllen und aufkochen lassen. Jetzt würzen und das Kräutersträußchen einlegen. Nun so lange Dünsten bis das Fleisch gar ist. Nachdem das Fleisch gar ist wird es aus dem Fond entnommen und die Sauce passiert. Nach dem passieren der Sauce wird diese mit Eigelb und Sahne legiert (gebunden). Anschließend die fertig gebundene Sauce dem Fleisch bei geben und anrichten.

Zutaten

150 g feine Zwiebelwürfel
100 g Butter
2 kg Frikasseefleisch (Kalbsgulasch)
70 g Mehl
2 l helle Kalbsbrühe
Salz, Pfeffer
1 Kräutersträußchen: (Lauch, Petersilienwurzel, Lorbeerblatt, Thymianzweig)
200 ml Weißwein
3 Eigelb
300 ml Sahne
Zitronensaft

Share This Post!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.