Deftige Schweinenacken-Steaks aus der Biermarinade

By : | 0 Comments | On : 12. Mai 2009 | Category : Neue Rezepte

Schweinenacken vom Grill

Schweinenacken vom Grill

Sommerzeit ist Garten und Grillzeit. Darum habe ich eins meiner Lieblingsrezepte hier mal niedergeschrieben. Ich hoffe das dieses auch bei euch ankommt. Unsere Gäste waren bisher immer begeistert.

Zubereitung für 6 Personen

Das Öl und Bier in einer Schüssel geben und die restlichen Zutaten mit untermischen. Das Fleisch darin einlegen und mindestens 24 Stunden in der Marinade liegen lassen, bevor es gegrillt wird. Das Fleisch wird dadurch besonders Zart.

1 kg Schweinenacken Steaks
je 1 Tl Salz, Pfeffer
Thymian frisch
Rosmarin frisch
1 Knoblauchzehe
1 Zwiebel
1 El Senf, mittel Scharf
150 ml helles Bier
1 Tl Sambal Olek
100 ml Pflanzenöl

Share This Post!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.