Flusskrebscocktail als nette Vorspeise

By : | 4 Comments | On : 15. Juli 2009 | Category : Fisch, Neue Rezepte

Wie versprochen stelle ich heute für den Flusskrebs Cocktail mariniert in einer Calvados – Apfel – Vinaigrette mit Parmesan – Hippe die Zutaten für 6 Personen als Rezept zur Verfügung.

flusskrebscocktailapfel1

Flußkrebs Cocktail mariniert in einer Calvados - Apfel - Vinaigrette mit Parmesan - Hippe


Zutaten für 6 Personen

360 g Flusskrebse gepuhlt
100 g Apfelwürfel
1 Schalotte fein gewürfelt
1 schuss Calvados
1 schuss weißen Balsamico
1 El Sonnenblummen Öl
Salz – Pfeffer aus der Mühle
frischer Dill
Eisbergsalat in feine streifen geschnitten

Für das Segel habe ich mir eine Form zurecht geschnitten aus fester Pappe und darin die Parmesan Hippe gebacken. Wer möchte kann sich natürlich auch ganze Flusskrebse besorgen und die dann vorsichtig puhlen. Der Rumpf kann dann auch für die Garni genutzt werden.

flusskrebscocktailapfel

Flußkrebs Cocktail mariniert in einer Calvados - Apfel - Vinaigrette mit Parmesan - Hippe

Share This Post!

Comments (4)

  1. posted by Susa on 18. Juli 2009

    ich glaube, ich habe gerade meine Geburtstagsmenue-Vorspeise gefunden! Das hört sich sehr gut an.

     
  2. posted by gourmet on 16. Juli 2009

    Ich mag Flußkrebse, schöner Cocktail, mit dem Dill kommt das bestimmt sehr gut. 🙂

     
  3. posted by Eline on 16. Juli 2009

    Ich liebe frische Flusskrebse mit ihrer feinen Süsse. Dieses Rezept passt perfekt zu den erwarteten 31 Grad.

     
  4. posted by Heidi on 15. Juli 2009

    Wow Andy! Da hätt ich jetzt sofort gerne eine klitzekleine Portion davon:-))

     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.