Heißhunger auf Pizza

By : | 4 Comments | On : 19. Juli 2009 | Category : Neue Rezepte, Pizza & Co

Seit Tagen habe ich einen Heißhunger auf Pizza. Essen gehen war gestern nicht drin, mangels Lust und empfehlenswerter Pizzabäcker in unserer Umgebung. Der Heißhunger wurde immer größer, also habe ich kurzer Hand mit den Kids eben Pizza selbst gemacht. Meine Frau war begeistert, weil die Küche wieder aussah als wären die Heinzelmännchen da gewesen.  Die Kids konnten Ihre Pizzen selbst belegen. Trotz alldem wurde mein Heißhunger auf Pizza befriedigt!

pizza

Pizza

kinderpizza

Kinderpizza

Zutaten für 4 – 6 Pizza ( abhängig von der größe der Pizzableche )

für den Teig

600 g Mehl
300 ml Wasser
1/2 Würfel frische Hefe
1 Tl Salz gehäuft
1 Tl Honig
3 El Olivenöl

für die Sauce

2 Ds gew. Tomaten
frischer Basilikum
2 El Oregano gerebelt
Salz
Pfeffer
1 Knoblauchzehe
1 El Zucker
3 El Olivenöl

Für den Belag gab es alles, was der Vorrat hergab!

Salami
Kochschinken
Mais
Pepperoni
frische Champi`s

ca. 450 g jungen Gouda gerieben

Da wir unterschiedlich große Pizzableche haben, hatten wir auch noch etwas Teig übrig. Aus diesem haben wir dann einfach eine Pizzatasche gemacht. Die Kids konnten diese nach belieben füllen. Im Prinzip einfach wie die normale Pizza mit der Tomatensauce bestreichen und dann nur zu einer Hälfte üppig belegen. Anschließend zusammenklappen und dann einfach nochmal mit übriggebliebener Sauce von außen bestreichen. Natürlich müssen die Ränder fest zusammen gedrückt werden, damit nichts raus quilt.

pizzatasche

Pizzatasche

Share This Post!

Comments (4)

  1. posted by Christina on 21. Juli 2009

    Pizza-Heißhunger ist auch in meiner Familie bekannt. Meine Kinder lieben es, Pizza zu backen und sind da immer mit Feuereifer dabei 🙂

    Viele Grüße,
    Christina

     
  2. posted by Jacey on 20. Juli 2009

    Das kenn ich… diesen Heißhunger auf Pizza hat mein Mann alle Nase lang 🙂

    Aber es ist ja wirklich ratz fatz selber gemacht und schmeckt sogar noch besser als aus der Pizzeria….

    LG
    Jacey

     
  3. posted by lamiacucina on 20. Juli 2009

    scheint ansteckend zu sein, dein Heisshunger. Muss mal in die Küche.

     
  4. posted by Isi on 19. Juli 2009

    Schauen sehr gut aus deine Pizzen (Pizzas?), vor allem auch die Calzone…

     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.