Pizza Chorizo mit Ruccola

By : | 4 Comments | On : 19. August 2009 | Category : Neue Rezepte, Pizza & Co

Da meine Chefin daheim und ich sehr gerne mal eine Pizza essen, haben wir uns diese auch gegönnt. Diesmal habe ich eine Pizza Chorizo mit Ruccola gebacken.

pizzachorizo

Zutaten für 3 Pizza à 26 cm ( abhängig von der größe der Pizzableche )

für den Teig

300 g Mehl
150 ml Wasser
1/2 Würfel frische Hefe
3 Tl Salz gehäuft
1 Tl Honig
3 El Olivenöl

Teigzutaten in der Maschiene etwa 5 min. kneten und danach ca. eine halbe Stunde ruhen lassen. Danach in 3 gleichgroße Teile unterteilen und ausrollen.

für die Sauce

1 Ds gew. Tomaten
frischer Rosmarin
frischer Thymian
2 El Oregano gerebelt
Salz
Pfeffer
1 Knoblauchzehe
1 El Zucker
3 El Olivenöl

Die Zutaten für die Sauce alle miteinander verrühren und nochmals abschmecken.

Für den Belag

100 g Chorizo Salami
Pepperoni nach bedarf
3 frische Riesen Champi`s
ca. 250 g Mozarella gerieben
Ruccola nach bedarf

Nun die Sauce auf den dünn ausgerollten Teig verstreichen und mit den restlichen Zutaten nach belieben belegen. Den Ofen vorheitzen auf 250 °C. Dann die Pizzen darin ca. 8 – 10 min. backen.

pizzachorizo1

Share This Post!

Comments (4)

  1. posted by Christina on 30. März 2010

    Das hört sich unglaublich lecker an. Ich liebe Rucola auf der Pizza! Und dann noch Scampis – sehr edel! 🙂 Das wird das Rezept für meinen Pizza-Hasenmit dem ich mich bei dem Ostergewinnspiel bewerben werde!

     
  2. posted by birgit on 4. September 2009

    Sieht sehr sehr lecker aus. Da bekommt man richtig hunger beim lesen. Pizza mag ich sehr. Vielen Dank für das Rezept, Birgit

     
  3. posted by Buntköchin on 22. August 2009

    Sehr lecker. Deine Chefin hat einen guten Geschmack. Die würde ich auch nicht an mir vorübergehen lassen.

     
  4. posted by Steph on 19. August 2009

    Heut ist Pizzatag :o)

    Sehr lecker, die Kombination werd ich auch mal probieren.

     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.