Forelle filetieren mit Videoanleitung

By : | 2 Comments | On : 16. Oktober 2009 | Category : Schritt für Schritt

Die Forelle ist des Deutschen liebster Fisch, so kommt es mir jedenfalls manchmal vor. Ich glaube in Österreich und der Schweiz sieht das wahrscheinlich nicht anders aus. Allerdings fällt es so manchen recht schwer diesen leckeren Fisch zu filetieren. Daher möchte ich Euch auch dieses Video von www.fisch-gruber.at vorstellen. In diesem Video wird wieder sehr gut erklärt wie einfach man doch eine Forelle filetiert. Dieses Video empfehle auch nicht nur Hobbyköchen, sondern auch jedem Koch-Azubi.

An dieser Stelle möchte ich noch hinzufügen, das man das natürlich auch üben muß, um solche sauberen Filets zuerhalten.

Share This Post!

Comments (2)

  1. posted by Nendel on 3. Juni 2012

    Forellen filetieren war nicht mein Anliegen. Ich hätte gerne die Gräten entfernt aber den Fisch als ganzes erhalten zwecks Fülle einfügen.
    Wie bekomme ich das hin?

     
  2. posted by Architekt Kraemer on 25. Dezember 2009

    Nun endlich habe ich mal gesehen wie es funktioniert. Mals sehen ob ich gelegenheit zum üben bekomme

     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.