Kalamare putzen & ausnehmen mit Videoanleitung

By : | 4 Comments | On : 18. August 2010 | Category : Schritt für Schritt

Heute war ich noch ein bisschen am stöbern, mit dem Hintergrund eine kleine Bildanleitung zu finden, wie man Kalamare putzt und ausnimmt. Ich bin immer auf der Suche nach vernünftigem Anschauungsmaterial, das ich evtl. für interne Schulungen nutzen kann. Dabei bin ich wieder fündig geworden bei Fisch-Gruber.at . Dieses Video ist ein absolutes muß, für denjenigen, der sich an Kalamaries ausprobieren möchte. Viel Spass beim anschauen und evtl. ausprobieren.


Share This Post!

Comments (4)

  1. posted by Diana on 23. Juli 2011

    Wie lange kocht man denn frische Kalamare?

     
  2. posted by Monika on 9. September 2010

    Da kann ich mich nur anschließen, selbst gemacht hab ich die auch noch nie. Vielleicht trau ich mich ja irgendwann mal ran..

     
  3. posted by Isi on 18. August 2010

    Das habe ich mich auch noch nicht getraut.. Aber Kalmare bekomme ich bei uns in der Gegend auch nicht. Das ist schon ein wennig ungewöhnlich. Aber ich esse sie gerne 🙂

     
  4. posted by Sibylle on 18. August 2010

    Das ist eine sehr große Hilfe. Ich habe mich nie an Kalamare rangetraut, weil ich immer Respekt davor hatte und nie richtig wusste, wie man die putzt. Vielen Dank für die Anleitung.

     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.