Blog-Event LXX – Flammen Pizza

By : | 7 Comments | On : 22. Juli 2011 | Category : Neue Rezepte, Pizza & Co

Passend zum Blog-Event LXX der von Alex mit seinem Blog chefhansen.de angeführt wird, habe ich mir die Pizza mit Bacon einfallen lassen. Eigentlich stell ich mir selber noch die Frage ob ich da nicht eher einen Flammkuchen produziert habe. Die Pizzagemeinde wird sich bestimmt aufbäumen und Elsässer Herrschaften dagegen halten. Wie auch immer, das kam jedenfalls dabei heraus.

Meine Flammen – Pizza war auf jeden Fall ein voller Erfolg.

Für 3 Personen Teig Zutaten
Den Teig für die Flammen – Pizza, den ich mache, enthält für 3 Personen folgende Zutaten: 300 g, Mehl 150 ml Wasser, 1/2 Würfel frische Hefe, 3 Tl Salz gehäuft, 1 Tl Honig. Teigzutaten in der Maschiene etwa 5 min. kneten und danach ca. eine halbe Stunde ruhen lassen. Danach in 3 gleich große Teile teilen und zu Kugeln formen und diese nochmal etwa 10 min. ruhen lassen. Die Kugel anschließend ausrollen.

Für den Belag
Für den Belag habe ich genutzt: Creme fraiche 300 g, Salz & Pfeffer, Knoblauch 1 zehe, Zwiebeln 3 stück, in dünne streifen geschnitten, Kräuterpaste, Bauchspeck gewürfelt 100 g, Baconscheiben 120 g. Das Creme fraiche auf den dünn ausgerollten Teig verstreichen und mit den restlichen Zutaten nach Belieben belegen. Den Ofen vorheitzen auf 250 °C. Dann die Flammen – Pizza darin ca. 10 – 14 min. backen.

 

pizzachorizo kinderpizza pizza pizzachorizo1

 

 

Blog-Event LXX - Ran an den Speck (Einsendeschluss 15. August 2011)

Share This Post!

Comments (7)

  1. posted by Robert on 20. Januar 2017

    wow, sieht echt lecker aus! Muss ich mit meinem neuen Pizzaofen, den ich auf http://pizzaofen-tests.de/ gefunden habe unbedingt mal ausprobieren! 🙂

     
  2. posted by Ramona on 19. April 2016

    Die sieht ja richtig lecker aus. Interessant dass du Honig nutzt. Habe ich noch nie gesehen und auch noch nie gemacht. Werde ich mal ausprobieren – hört sich auf jeden Fall spannend an 😉

     
  3. posted by Pizzagourmet on 25. Januar 2016

    Bei mir steht demnächst eine Pizzaparty an. Werde das hier mal bei dieser Gelegenheit ausprobieren. Werde aber vermutlich die doppelte bis dreifache Menge an Zutaten verbraten 🙂

     
  4. posted by Podryw on 27. Juni 2012

    Hallo zusammen. Das ist eine super Seite, obwohl ich auf die Planfahrten an Sonn und Feiertagen mehr aufmerksam machen würde. Ihr könntet ja noch mehr Bilder der Planfahrten einstellen. Das würde die Besucher dieser Seite auf eine Mitfahrt anregen.

     
  5. posted by Bernhard on 31. Oktober 2011

    sieht sehr gut und lecker aus

     
  6. posted by Döner-Freund on 18. August 2011

    Sieht verdammt lecker aus! Genial 🙂

     
  7. posted by Alex [Chef Hansen] on 22. Juli 2011

    Vielen Dank für deinen Beitrag und den originellen Namen für deine Kreation. Man hat ja schon fast Angst Flammen aus dem Backofen schlagen zu sehn 😉

     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.