Buchtipp: Das Buch fuer den perfekten Grillgenuss!

By : | 0 Comments | On : 6. Juli 2011 | Category : Featured

Ich habe passend zur Saison wieder ein tolles Buch erhalten. Das Buch für den perfekten Grillgenuss!

Das Buch für den perfekten Grillgenuss! Die feinen Aromen, die beim Grillen entstehen, sorgen für einen unvergesslichen Geschmack und machen das Kochen im Freien und das gemütliche Zusammensitzen mit Freunden und Familie zu einem besonderen Erlebnis. Renate Wagner-Wittula, Toni Mörwald und Jörg Wörther haben für dieses Buch viele köstliche Rezepte mit österreichischer Note speziell fürs Grillen konzipiert und spannen darin den kulinarischen Bogen von unterschiedlichen Fleischsorten, über Gemüse bis hin zu süßen Kreationen sowie Marinaden, Gewürzmischungen, Saucen, Dips und Beilagen. In einer ausführlichen Einleitung werden außerdem alle Grill-Basics übersichtlich und leicht nachvollziehbar beschrieben.
Weil es doch zu schade ist, diesen Genuss nur auf die paar wenigen Sommermonate zu beschränken, zeigen die Autoren auch, wie Grillen zu einem ganzjährigen Vergnügen werden kann: eine Grillparty im Frühjahr mit den ersten frischen Gemüsesorten, Wildspezialitäten vom Grill im Herbst oder ein originelles Silvesterbarbecue – dem nächsten feurigen Event sind keine Grenzen gesetzt.

 

Das Buch für den perfekten Grillgenuss!

– 250 abwechslungsreiche und kreative Rezepte
– das österreichische Grillbuch fürs ganze Jahr
– ausführliches Grundlagen-Kapitel
– einmalige Rezeptvielfalt: Deftiges und Süßes, Saucen, Dips und Beilagen
– appetitanregende Fotos

Toni Mörwald, geboren 1967, lebt zwischen Wagram und Wien. Betreibt mehrere Gourmet-Restaurants, Hotels und Caterings sowie die Kochschule Toni M. Mehrfach ausgezeichnet, u.a. als Koch des Jahres.
Renate Wagner-Wittula, geboren in Addis Abeba, jahrelang Cheflektorin von Gault Millau Österreich, ist Autorin zahlreicher Reiseführer und Kochbücher.
Jörg Wörther, geboren 1958, lebt in Salzburg. Ausbildung u.a. bei Eckart Witzigmann. Zahlreiche Auszeichnungen, u.a. Koch des Jahrzehnts (Gault Millau, 1990), Trophée Gourmet für sein Lebenswerk (2004).

Share This Post!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.