Zander richtig filetieren

By : | 3 Comments | On : 2. August 2012 | Category : Schritt für Schritt, Video

Beim Stöbern durch das WWW. bin ich auf dieses Video gestoßen. In diesem Video wird erklärt wie man einen Zander richtig filetiert. Der Macher dieser tollen Anleitung ist www.fisch-gruber.at

Also ich kann jedem nur diese Schritt für Schritt Anleitung ans Herz legen. Besonders Koch Azubis können sich hier etwas abschauen.

Share This Post!

Comments (3)

  1. posted by Peter on 26. August 2012

    Schönes Video. 🙂 Ich sollte nur sowas künftig nicht Nachts um 11 Uhr schauen, bekomm viel zu schnell Hunger. 😀

     
  2. posted by Robin on 16. Mai 2010

    Klappte ganz gut, heute das erste mal versucht.
    Die erste Seite wurde super – bei der 2. hatte ich schon eher schwierigkeiten weshalb die 2. Hälfte auch etwas kleiner geraten ist.

    Ich habe einen Fischereischein, wärend unserer „Ausbildung“ waren wir auch in einer Forellenzucht und haben dort auch Filetiert – jedoch anders.

    Messer an der Wirbelsäule ansetzen und durchziehen (Kräten mit abtrennen) und später dann unter die Kräten am Filet fahren und am ganzen Stück knapp runterschneiden.

    Kennt sich da jemand aus ? Oder gilt die Technik nur für Forellen und das war die spezielle Zanderform ?

    Mfg Robin

     
  3. posted by Lina on 25. Februar 2010

    Dieses Video ist einfach toll. Ich habe mich schon immer gefragt, wie ich einen Fisch richtig filitiere. Beim Nachlesen hat man keine richtige Vorstellung. Hier wird es richtig ins Detail erklärt.

     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.