0 0

Teile es in deinem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können diese URL einfach kopieren und teilen

Zutaten

Einstellen der Portionen:
Für den Teig
200 g Magerquark
50 g Milch
1 Ganze(s) Eier
100 g Pflanzenöl Geschmacksneutral
75 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salz
400 g Mehl
20 g Backpulver
Zum Bestreichen und Wälzen
75 g Butter geschmolzen
75 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker

Lesezeichen setzen für das Rezept

You need to login or register to bookmark/favorite this content.

Osterhäschen aus Öl-Quarkteig

Das Rezept ergibt 25 Quarkhäschen

Küche:

Zutaten

  • Für den Teig

  • Zum Bestreichen und Wälzen

Zubereitung

Teilen
(Visited 412 times, 1 visits today)

Schritte

1
Erledigt

Den Backofen vorheizen auf 180° Umluft. Backbleche mit Backpapier auslegen.
In eine Schüssel alle Zutaten vom Teig hineingeben und mit der Küchenmaschine zu einem glatten
Teig verkneten.

2
Erledigt

Den Teig nach dem kneten aus der Schüssel nehmen und auf einer bemehlten Arbeitsfläche nochmals etwas nachkneten.

3
Erledigt

Anschließend den Teig ausrollen auf eine Stärke von ca. 1 cm. Mit beliebigen Ausstechformen ausstechen und auf die vorbereiteten Backbleche legen. Dann die Teiglinge mit der hälfte der geschmolzenen Butter bestreichen. Im Backofen für 10 min backen bei 180°C.

4
Erledigt

Während des backen schon mal die Zuckermischung vorbereiten aus Zucker und Vanillezucker. Quarkhasen aus dem Backofen nehmen und direkt mit der geschmolzenen Butter bestreichen und in der Zuckermischung welzen.

Sandra

Meine Leidenschaft liegt im backen. Kochen kann ich auch, aber das backen mache ich viel, viel lieber und mit mehr Leidenschaft.

Rezeptbewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen für dieses Rezept, benutze das Formular unten um deine Bewertung zu schreiben
Kochen- Ganz einfach! Smashed potatoes
bisherige
Gefüllte Hähnchebrust im Speckmantel mit smashed potatoes
Backen? Ganz einfach! Mini Schoki Küchlein
nächste
Schokoladen Mini-Küchlein
Kochen- Ganz einfach! Smashed potatoes
bisherige
Gefüllte Hähnchebrust im Speckmantel mit smashed potatoes
Backen? Ganz einfach! Mini Schoki Küchlein
nächste
Schokoladen Mini-Küchlein

Füge deinen Kommentar hinzu

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.