Gemüse

Weisses Tomatenrahmsueppchen mit Ratatouillesaeckchen

Weisses Tomatenrahmsueppchen mit Ratatouillesaeckchen

Vor kurzem habe ich für ein 4 Gang Menü ein weißes Tomatenrahmsüppchen mit Ratatouillesäckchen gekocht. Für viele der Gäste war die Frage, wie wird aus Rot etwas Weiß? Die Frage ist ganz einfach zu beantworten. Zuerst eine ganz normale Tomatensuppe kochen ohne diese zu binden und anschließend wird diese geklärt. Diese Brühe dann mit Sahne aufgießen! Fertig

Zutaten Weißes Tomatenrahmsüppchen

geschälte Tomaten (Dose),
Basilikum,
Zwiebeln,
Oregano,
Salz, Pfeffer,
Eiweiß zum klären,
Knoblauch,
Sahne 30%

Über den Autor

Chefkoch Andy

Chefkoch Andy veröffentlicht auf Kochen? Ganz einfach! unkomplizierte Rezepte, Kochwissen und Erfahrungen aus der Küche.

Austausch

3 Kommentare

  1. Das muss ich auch unbedingt mal probieren. Sieht richtig lecker aus. Und vor allem die Tatsache, dass die Suppe nicht rot, sondern weiß ist, finde ich klasse. Danke für den Rezepttipp! Ich hoffe, damit am nächsten Kochabend ein paar Freunde überraschen zu können.

  2. www.richtig-schoen-kochen.de 25. Juli 2013 · 14:10 Uhr

    Hallo, das ist wirklich mal etwas besonderes - eine weiße Tomatensuppe - und es sieht wirklich schmackhhaft aus. Probieren wir aus :)

    VG und weiter so!

    Das Richtig-Schön-Kochen-Team!

Deine Meinung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.