Happy Spoons oder auch Löffel Food

By : | 10 Comments | On : 10. Juli 2009 | Category : Fingerfood, Neue Rezepte

Ursula von Kochfun hat sich das Thema Löffel – Food zu dem dem aktuellen Blog-Event vorgenommen. Eigentlich wollte ich schon viel früher etwas machen, aber irgendwie hatte ich keine Zeit finden können.

Blog-Event XLVII - Löffel-Food (Abgabeschluss 15. Juli)

Darum habe ich heute ganz spontan einige Happy-Spoons angerichtet. Ich habe einfach eine Kalbsleberwurst mit etwas Cognac schaumig geschlagen und diese dann auf die Spoons gespritzt. Und zum zweiten habe ich dann auch etwas Frischkäsecreme genommen und diese dann unter die Cognaccreme gezogen so das diese dann marmoriert aussieht beim anrichten.

happyspoones

Für die Garnituren habe ich auf einem Löffel dann Camembert, Preiselbeerkonfitüre und junge Petersilie genutzt.

happyspoones2

Auf dem nächsten Löffel habe ich für die Garnitur ein paar Radieschen Splitter und etwas pikant gewürzte Süß – Saure Sauce genutzt.

happyspoones2

Für die nächste Garnitur habe ich dann das junge vom Basilikum, ein stück gebrochene Salzstange und etwas Erdbeerkonfitüre genommen. Für den vierten Löffel war dann noch platz für einen Tomatenreiter und etwas Minze.

happyspoones1

Kahla Porzellan - hier klicken!

Share This Post!

Comments (10)

  1. posted by Liz on 17. Juli 2009

    Im Prinzip jeder der Löffel mit interessanten Cremes, nur so ganz ohne und pur ist das bis auf die Salzstange schon ein bisschen „halb“ geblieben. Mir fehlt da entweder ein Stück geröstetes oder anderes Brot oder etwas „drunter“ wie zB Gurke, Zucchini, Rösti etc.

     
  2. posted by gourmet on 14. Juli 2009

    Ai leckere Löffelchen. Super Idee. 🙂

     
  3. posted by Christina on 14. Juli 2009

    Tolle Idee, tolle Bilder 🙂 Inspiriert und lässt den Magen knurren.

    Viele Grüße,
    Christina

     
  4. posted by Ursula on 12. Juli 2009

    Ich bin ganz begeistert von der Deko! Da bekommt man so richtig Appetit!
    Danke für deine Teilnahme!

     
  5. posted by alissa on 11. Juli 2009

    Davon hätte ich gerne auch eine Kostprobe..hmmm – sehr hübsch angerichtet..LG Alissa

     
  6. posted by lamiacucina on 11. Juli 2009

    ich nehm am besten gleich von jeder Variante eins.

     
  7. posted by Jutta on 11. Juli 2009

    Toll und ich bin immer ganz baff, was Deko so ausmacht. Hier ein Blättchen, da ein Tupfer und schon sieht alles so edel aus. Ein Löffelchen für mich reservieren, bitte.

     
  8. posted by Eva on 10. Juli 2009

    Irgendwie ganz einfach, aber optisch ein toller Hingucker!!

     
  9. posted by Buntköchin on 10. Juli 2009

    Schaut toll aus. Da will man gleich den Löffel abschlecken.

     
  10. posted by Jacey on 10. Juli 2009

    Das ist ja ne coole Idee…. Muss ich mir unbedingt merken!!! TOP!

    LG
    Jacey

     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.