Bulletproof Coffee, das soll schmecken?
Man mag es kaum glauben, aber es Stimmt! Kaffee und Butter und dann auch noch mit Öl, das kann doch nicht schmecken?! Das war mein erster Gedanke als ich mich in die Thematik der Ketogene Diät eingelesen hatte.
Aber erstmal von vorn. Durch langwierige Krankheit habe ich im Verlauf der Zeit runde 40 kg zugenommen. Mittlerweile geht es mir wieder besser, aber die Pfunde sind nun mal da und müssen auch wieder runter. Als gelernter Koch kenne ich mich natürlich mit gesundem Essen aus und weiß selbstverständlich wie man sich richtig ernährt. So meint der Eine oder auch der Andere! Aber das umsetzen einer vernünftigen Ernährung ist etwas anderes. Man verfällt immer wieder in sein altes Verhalten oder auch Muster zurück. Ein Hand voll Chips hier, eine Portion als Nachschlag beim Mittagessen oben drauf und vom Abendbrot mal ganz abgesehen, da haut es auch nicht so richtig hin. Die Kalorien sind schnell aufgebraucht vom Grundumsatz und die Kilos purzeln mehr rauf als runter. Mein Körperliches Wohlbefinden ist auch im Keller.
Also was tun? Genau, Diäten!
So habe ich angefangen mich durch die Weiten des Internets zu graben und bin dabei auf den Bulletproof Coffee gestoßen. Über dieses Wundergetränkt gibt es mittlerweile zu hauf Internetseiten, die über diesen berichten. Bei allen Lob Gesängen blieb ich trotzdem diesem Kaffee skeptisch gegenüber. Die Fragen die ich mir stellte, waren ob ich den Kaffee überhaupt runter bekomme, schmeckt das überhaupt, und vor allem wie schaut es mit dem Öl und der Butter aus?
Nach langen zweifeln habe ich mich dann doch an diesen Kaffee gewagt. Aber erstmal musste ich eine besondere Zutat mir besorgen. Und zwar das MCT ÖL. (Zu diesem Öl berichte ich Euch in einem weiteren Artikel etwas später.)
Gesagt, getan und ich hatte alles da. Trotzdem habe ich mich nicht so richtig heran getraut und so sind nochmal ein paar Tage ins Land vergangen. Schlussendlich habe ich dann den Bulletproof doch zubereitet. Und was soll ich als Kaffee Gourmet sagen? Er hat geschmeckt. Dieser Coffee ist super Cremig. All das viele Fett fällt überhaupt nicht auf. Wer gern mal einen Cappuccino trinkt, wird merken, das der Bulletproof Coffee im Geschmack diesem sehr ähnelt.
Das Grundrezept für den Bulletproof Coffee findet Ihr auch auf www.kochenganzeinfach.de
Ich trinke den Bulletproof Coffee täglich und kombiniere dafür MCT-Öl und kaltgepresstes Kokosöl für eine leichte Kokosnote. Super lecker und macht Wirklich mehrere Stunden satt. Ich verwende das MCT von Dayo Coco (www.dayo-coco.de) und bin echt zufrieden.